Meine Musik

Musik begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ich bin mit ihr aufgewachsen und nun geht sie mit mir meinen Weg.

Durch die Musik fühle ich mich frei. Die Melodie ist mein Herzschlag, der Text mein Verstand. Musik ist meine Leidenschaft.
Mit ihr kann ich mich ausdrücken und gehört werden.

Bild: Ingrid Alsmann

Singles

© Tamara Hilberg

Jaria - Stranger in my Bed

Willst du mal in meinen Song reinhören?
Hier ein kleiner Auszug.

Downloaden & Streamen

Die Geschichte hinter "Stranger in my Bed"

Diesen Song hat Jaria für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ 2016 in der Kategorie Pop geschrieben. Die Ursprungsversion ist jazzig und groovig. Auf der Bühne wurde sie von ihrem Vater am Klavier begleitet. Das war ein besonderer Moment in ihrem Leben.

„Mein Vater hat die Leidenschaft zur Musik auf diesem Wege wiedergefunden.“

Jaria wollte eine Geschichte mit dem Lied erzählen. In ihrem Umfeld haben sich viele Paare 2014 und 2015 getrennt. Sie konnte sich damals nicht vorstellen, sich nach vielen Jahren vom Partner zu trennen. Durch das Texten des Songs hat sie sich mehr mit dem Thema „Entfremdung“ auseinandergesetzt.

„Wichtig ist, dass es nach jedem Ende immer einen Neuanfang gibt, daher sollte man niemals aufgeben und viel eher dies als eine Art Chance sehen! Es öffnet sich eine neue Tür.“

Damit möchte Jaria sagen, dass Trennungen nicht zwingend etwas Negatives sein müssen. Vielmehr können sich daraus neue Möglichkeiten ergeben.

© Palmstudio54

Jaria - take me with you

Willst du mal in meinen Song reinhören?
Hier ein kleiner Auszug.

Downloaden & Streamen

Ich liebe es, Covers von den unterschiedlichsten Künstlern zu singen – ganz egal, ob deutsche oder englische Songs. Wollt ihr mal reinhören? Dann besucht meinen Kanal und stöbert durch meine vielen Videos.

Bands

Retold

Jaria hat die Rock-Oldie Band „Retold“ 2016 kennengerlernt und ist bis heute neben Herbert Löbe die Leadsängerin. Durch Retold hat die Sängerin viel über die Vielseitigkeit ihrer Stimme erfahren dürfen. „retold“ bedeutet „wiedererzählt“ – RETOLD erzählt musikalisch von einer Zeit, in der die Rockmusik noch die Rolle einer explosiven, vorwärtstreibenden Kraft in der Subkultur einer aufbrechenden Generation innehatte. Die Gruppe RETOLD spielt das, was mittlerweile „Oldies“ genannt wird. Zu den Songs…

Jaria´s Duo & JUKEBOX POETRY

Eure Musiker für Standesamt, freie Trauung, Kirche, Sektempfang oder die Hochzeitsparty.

Die Band sorgt für unvergessliche Momente.
Sängerin Jaria berührte schon viele Brautpaare mit ihrer klaren und kraftvollen Stimme und setzt gemeinsam mit dem Gitarristen Reinhard musikalische Highlights. Wenn anschließend so richtig ausgiebig getanzt werden darf, unterstützen der international erfahrene Sänger Falko und der versierte Keyboarder Mike und lassen das Duo dann zum echten Party-Quartett wachsen.
Von Oldies über den Sound der 80er und 90er, bis hin zu Disney-Klassikern und aktuellen Chart-Hits ist garantiert für jeden was dabei.

MiJaria


 „Uns verbindet die Liebe, die Liebe zur Musik“

Michael und Jaria sind zwei Vollblutmusiker und lernen sich 2021 kennen.
Sie jammen zusammen und sofort funkt es. Musikalisch. Neben ihren eigenen, erfolgreichen Projekten beschließen sie zusätzlich gemeinsam an Songs zu arbeiten und nach drei Wochen folgt sofort der erste gemeinsame Auftritt.

Das Duo „MiJaria“ ist geboren.

Michael, der aus Sambia kommt und Jaria, deren Eltern aus dem Iran und Österreich stammen, bringen in ihrer Musik verschiedene Kulturen zusammen. Sprachlich und musikalisch. Und das Publikum liebt es.

Zahlreiche Auftritte in namhaften Locations folgen.

Das Geheimnis ihres Erfolges? „Musik verbindet“ und „jede*r kann in unseren Songs das finden, was er oder sie in sich fühlt.“ Ob es die Melodie ist, die zum Tanzen und Loslassen einlädt oder die tiefsinnigen Texte, die bei genauerem Hinhören zum Nachdenken anregen.
„In unseren Liedern geht es um die Liebe. Die Liebe zwischen zwei Menschen, zu Menschen, mit denen man verbunden ist, aber auch um die Liebe zu sich selber. Denn ohne die Liebe zu sich kann man andere nicht in sein Herz lassen.“
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit im Musikstudio erschien am 30.06 ihre erste Single „Butterfly“ und am 07.08 die EP „Butterfly / Mermaid“. Die Daten sind nicht zufällig gewählt, es handelt sich um die Geburtstage der beiden Musiker. Und wenn man sie hört und erlebt, weiß man warum: Mit diesem Zusammenspiel ist eine ganz neue Art der Musik geboren, einmalig und besonders. Es verblüfft, wie gut so unterschiedliche Menschen und Kulturen harmonieren, und vielleicht sollten sich daran viel mehr Menschen ein Beispiel nehmen.
Man muss einfach nur sein Herz öffnen und es zu lassen!

Zu unserer EP …

Termine

Aufgrund der Corona-Situation sind derzeit leider keine Auftritte geplant.

Buchungen

Willst du, dass ich auf deiner Hochzeit, einer Feier oder einem anderen Event singe? Dann schreibe mir einfach eine Mail (contact@jariamusic.de) und wir besprechen alles Weitere in Ruhe, damit ich voll auf deine Wünsche eingehen kann. Vorwiegend bin ich im Raum Augsburg tätig, gehe nach Absprache aber gerne auch auf Wünsche deutschlandweit ein.
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Kooperationen

Willst du zusammen mit mir einen Song singen? Dann schicke einfach deine Idee mit ein paar Details an contact@jariamusic.de! Ich freue mich auf deine Nachricht.

FAQ

Ich singe schon seit meiner Kindheit gerne. Wie bei den meisten begann es unter der Dusche, aber so richtig mit dem Singen hab ich 2012 begonnen. Ab da hatte ich Gesangsunterricht und wollte mehr aus meiner Stimme machen.

Das ist eine schwere Frage, da ich viele Lieblingslieder habe und viele verschiedene Genres höre. Zur Zeit höre ich sehr gerne „Drivers License“ von Olivia Rodrigo und „Arcade“ von Duncan Laurence.

Mein momentanes Ziel ist es, meine eigenen Lieder zu produzieren und wenn alles gut läuft in diesem Jahr mein erstes Album zu veröffentlichen.

Rechtliche Hinweise

Logo von Jaria Music mit Name und Meerjungfrau

© Copyright 2021 Jaria Music

E-Mail: contact@jariamusic.de